Inspirationen

Kleider und Bilder – Ein feines Ladenatelier mitten in München

Ganz in der Nähe vom Sendlinger Tor, mitten in der Münchner Innenstadt,  gibt es einen kleinen, etwas versteckt liegenden Atelierladen zu entdecken, in dem ganz besondere Kleider für Frauen und Kinder geschneidert und verkauft werden: das [ma:1]

Nur dort findet man handgeschneiderte Unikate wie Kinderkleider aus Landkartenprints und Röcke, bei denen kleine Mäuse aus den Taschen hervorluken… In diese originelle kleine Welt durften nun auch meine Paper Wood Poetries einziehen, meine poetischen Photographien auf Büttenpapier und Holz.

Paper Wood Poetries klein S

Sie bewohnen dort das schöne Schaufenster und blicken auf die ruhige Rothmundstraße, die zwischen der hektischen Lindwurmstraße und der Frauenklinik in der Maiklinik liegt (wo vor einigen Jahren mein Sohnemann zur Welt kam…).

Photo: Angela Martens

Photo: Angela Martens

Meine Postkarten sind ebenfalls mit eingezogen und passen, wie man sieht, vorzüglich zu den Farbtönen der Kleidersäume und auch meine Bilder harmonieren farblich bestens mit den Stoffmustern der Röcke.

 

Wickelrock

Photos: Angela Martens

 

Es ist einfach ein wunderbarer kleiner Ort für Menschen, die schöne originelle, aber tragbare Kleider (Maßanfertigungen sind auch möglich) suchen, ein paar feine Möbel von „die Einrichterei“ sind ebenfalls zu erwerben und nun auch meine Bilder und Karten!

[ ma:1 ]

Rothmundstraße 6, 80337 München

Di-Mi 10-14, Do-Frei 10-18 und nach Vereinbarung

0179/4873888

martens@itux.de